Dr. Wolfram Heger

Dr. Wolfram Heger ist Gründer von Dr. Heger + Experten und anerkannter Experte für Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit. Seit 1999 entwickelt und betreut er als Senior Manager bei einem großen süddeutschen Unternehmen maßgeblich das Nachhaltigkeitsmanagement (Strategie, Governance, Kommunikation, gesellschaftliche Themenstellungen, den Stakeholder-Dialog sowie den unternehmerischen Menschenrechtsansatz.

Darüber hinaus ist Dr. Heger über die Betreuung zahlreicher nationaler und internationaler Mandate bestens vernetzt. Hierzu gehören u.a. seit 2000 der UN Global Compact, dessen deutschem Lenkungskreis er seit 2006 bis heute angehört. Er ist zudem u.a. Themenpate der Projektgruppe Menschenrechte bei econsense, der Nachhaltigkeitsinitiative der deutschen Wirtschaft.

Wolfram Heger promovierte über „Wertorientierte interne Unternehmenskommunikation in internationalen Unternehmen“ an der Universität Gießen. Zuvor war er langjährig als Journalist tätig, war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung und hat ein Diplom in Volkswirtschaftslehre in Heidelberg sowie einen Master in Political Science an der University of Colorado at Denver (USA). Berufliche Stationen waren die Union Bank of Switzerland (UBS) und Daimler Financial Services.

Kontakt:

E-Mail: heger@nachhaltig-erfolgreich-jetzt.de
Telefon: +49 (0) 160 86 33 711